Internationale Ermittlungen

USA © canva.com
Ludwigshafen – Ermittlungen für eine US-amerikanische Anwaltskanzlei

Die Detektei acinus – die freundlichen Kriminalisten GmbH wurde von einer Mannheimer Anwaltssozietät an US-amerikanische Kollegen in New Orleans empfohlen, weil diese Kanzlei in einem komplexen Zivilrechtsverfahren Ermittlungsbedarf in Deutschland, Österreich und Luxemburg hatte.

Man hatte aus den USA gezielt nach einer Detektei gesucht, bei der fundierte kriminalpolizeiliche Ermittlungskompetenz vorliegt. Da die Mannheimer Kanzlei bereits in vielen Verfahren von Betrug, Urkundenfälschung, Untreue, Diebstahl, Steuerstrafsachen und auch Familienrechtssachen auf die Kompetenz der Detektive von Detektei acinus GmbH zurückgegriffen hatte, wurde diese Empfehlung nach kurzer Rücksprache mit dem Geschäftsführer Nikolaus Klären an die amerikanischen Kollegen der Korrespondenzkanzlei ausgesprochen.

Nach einer Videokonferenz zwischen der Geschäftsleitung der Detektei acinus GmbH und dem Anwaltsbüro in New Orleans kam es zum Vertragsabschluss bezüglich der Ermittlungen und zur Auftragsbesprechung in streng vertraulichem Rahmen. Die gewünschten Ermittlungen und Zeugenvernehmungen wurden von dem Geschäftsführer persönlich und zur vollsten Zufriedenheit der sachbearbeitenden Rechtsanwälte durchgeführt.

In diesem Zusammenhang hat sich das große Netzwerk der Detektei acinus GmbH und die Erfahrung bei länderübergreifenden Ermittlungen wieder einmal sehr bewährt. Insbesondere für die Ermittlungen im europäischen Ausland konnten erfahrene Berufsdetektive aus Österreich und Luxemburg in den Fall eingebunden werden und die Ermittlungen kompetent unterstützen.

Wir lösen auch ihr Problem über die reine Ermittlungstätigkeit hinaus. Sprechen Sie uns vertrauensvoll an:

Ihr Ansprechpartner

Nikolaus Dieter Klären

Dipl. Verwaltungswirt (FH)
Kriminalhauptkommissar i.R.

Geschäftsführer der
Detektei acinus - die freundlichen Kriminalisten GmbH

 
Rufen Sie uns an:

0621-564575